Hob Preis Icon

Bewerbung Hob-Preis

Schritt 1: Interessensbekundung

Sie laden die Interessensbekundung herunter. Diese senden Sie ausgefüllt und unterschrieben bis zum 30. November 2023 an folgende Adresse: Hob-Preis@kinderstiftung-playmobil.de

Schritt 2: Vorauswahl

Jede Interessenbekundung wird vom Team der Stiftung Kinderförderung von Playmobil gelesen und anhand bestimmter Kriterien geprüft.

• Inhalte des Bewegungskonzeptes
  • Einbezug der Schüler und Schülerinnen
  • Einbindung des Bewegungskonzeptes in den Schulalltag
  • Weitergabe des Bewegungskonzeptes

Es wird eine Vorauswahl von 22 Schulen getroffen, die ab dem 7. Januar 2024 zu einer detaillierten Schilderung und Ausarbeitung der vorgestellten Idee aufgefordert werden. Spätester Rücksendetermin der Bewerbungsunterlagen ist der 30. April 2024.

Schritt 3: Jurysitzung

Im Mai 2024 begutachtet eine multiprofessionell zusammengestellte Jury die eingegangenen Beiträge und entscheidet über die Preisvergabe.

Schritt 4: Preisvergabe

Im Juni 2024 ist geplant, die Preise und Anerkennungen im Rahmen einer Veranstaltung zu vergeben. Jeweils eine Grundschule und eine Förderschule werden mit einem Hauptpreis von 50.000 EUR ausgezeichnet. 20 Schulen erhalten eine Anerkennung von jeweils 7.500 EUR.

Die Preisgelder sind zur weiteren Ausgestaltung der Bewegungsangebote in den Schulen gedacht.